Symptome und Ursachen für Schmerzen in der Leiste



Mögliche Ursachen für Leistenschmerz sollten abgeklärt werden!

Wenn der Schmerz in der Leiste durch einen Leistenbruch verursacht ist, sind Diagnose und Therapie einfach. Sollte aber kein Bruch die Ursache sein, gibt es bis zu 100 Möglichkeiten die für den Schmerz in der Leiste verantwortlich sein können.

Hier sind unterschiedliche Fachbereiche der Medizin gefragt, um die Ursache durch gezielte Untersuchungen zu ergründen. Ein Netzwerk von Ärzten, die sich speziell mit diesem Thema beschäftigen, kann dem Patienten einen langen frustranen Leidensweg ersparen.

Wir haben dieses Netzwerk zur schnellen und kompetenten Versorgung unserer Patienten gegründet. Das Netzwerk besteht aus Fachärzten für Orthopädie, Urologie, Gynäkologie und Anästhesie/Schmerztherapie. Im Falle des chronischen Leistenschmerzes ist eine differenzierte, individuelle Therapie besonders wichtig, da häufiges Nachoperieren die Situation für den Patienten unter Umständen noch verschlechtern kann.



Terminvergabe und Sprechstunden-Zeiten finden Sie auf der Startseite.

Telefonkontakt unter dieser Durchwahl :     0221 / 92475-28